Faire Woche 2016 - wir laden ein !

„Fairer Handel wirkt!" ist das Motto der diesjährigen, alljährlich stattfindenden Fairen Woche. In diesem Jahr findet die bundesweite Faire Woche vom 16. bis 30. September statt. Der Faire Handel entfaltet auf vielen Ebenen seine Wirkung – für die Kleinbauern und -bäuerinnen schafft er Perspektiven, schafft mehr Gerechtigkeit und setzt sich als internationale Bewegung aktiv für gesellschaftlichen Wandel ein.

Seit 2013, dem Jahr der Zertifizierung unserer Stadt als FairTrade Stadt, ist die Eine Welt AG unserer Gemeinde über den Steuerungskreis Fairer Handel beim Umweltamt der Stadt Bielefeld an „Fairen“ Veranstaltungen beteiligt.

In diesem Jahr laden wir ein ...

Samstag, 17. September, 8 -14 Uhr zum Aktionstag

„Fairer Handel – aus Liebe zum Leben“ auf den Hauptmarkt Kesselbrink: „Informieren – Probieren - Einkaufen.“

Dazu gibt es wieder ein buntes Programm für Groß und Klein


Sonntag, 18. September 10.15 Uhr zu einem Gottesdienst

mit dem Thema „Hoffnungszeichen Fairer Handel“ in die Reformierte Süsterkirche.

Es laden ein die Reformierte und die Neustädter Marien-Kirchengemeinde. Anschließend gemütliches Verweilen im Fairen Kirchencafe.

P. Salchow, Eine Welt AG

 

 

 

HIMMEL-AH-JA 2015 – Wir waren dabei

Mit insgesamt 14 Konfis aus der Altstädter und Jugendlichen aus der Reformierten Gemeinde haben wir im November ein Wochenende lang am legendären Landes-Jugend-Treffen der Evangelischen Jugend von Westfalen in der Evang. Gesamtschule in Gelsenkirchen teilgenommen. Mit mehr als 200 Jugendlichen gab es eine Stimmung wie auf dem Kirchentag, tolle Bühnenprogramme und Shows, thematische und sportliche Workshops, gemeinsames Essen in der Mensa und einen großen Jugendgottesdienst. Auch die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn war ein kleines Abenteuer…

http://www.himmel-ah-ja.de

 

 

Triumphkreuz

Barockkanzel