Laternenfest der Kindertagesstätten

Erstellt am 06.11.2012

Pünktlich zu Beginn der Dämmerung versammelten sich ca. 110 Kinder, Eltern und Erzieher unserer Kindertagesstätten Neustadt und Paul-Gerhardt im Ostpark, um gemeinsam in das Laternenfest ihrer Einrichtung zu starten.

Zu den Klängen eines Akkordeons wurden Klassiker wie "Laterne, Laterne", "Ich steh mit meiner Laterne" und neuere Lieder wie "Milli und Molli" angestimmt. In der hereinbrechenden Dunkelheit leuchteten bald auch die wunderschönen, selbstgebastelten Laternen der Kinder auf.

Im Anschluss zogen die Laternenumzüge beider Kindergärten unter Polizeibegleitung und mit Unterstützung der Pfadfinder in ihre Einrichtungen, wo es einen kleinen Imbiss und warme Getränke für Jung und Alt gab. 

Der gemeinsame Start im Ostpark geschah auf Anregung von Pastor Wulff-Barnett und die Organisation lag in den bewährten Händen der Leiterinnen Frau Schwartz und Frau Ott und ihren Teams.