Gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt

Erstellt am 16.12.2012

Auf dem „Radio Bielefeld-Weihnachtsmarkt“ auf dem Süsterplatz stand zwischen den vielen Weihnachtshäuschen des Lions-Clubs Bielefeld/Sennestadt auch ein liebevoll geschmücktes Häuschen der Eine-Welt AG der Reformierten Gemeinde. Zum ersten Mal unterstützte die Eine Welt AG Neustadt den gut vorbereiteten Einsatz durch Übernahme von Standzeiten. Von Donnerstag bis zum Samstag vor dem 3. Advent konnten die Besucher und Bummler des Marktes fair gehandelte Produkte von Kaffee, Tee, Schokolade über wunderschönen Schmuck aller Art bis zu ungewöhnlichen Dekorationsartikeln erwerben. 

Der schöne Lohn der Mühe und des gemeinsamen Einsatzes: Manches fair gehandelte Produkt wurde gekauft und wird schon bald als Weihnachtsgeschenk „fairschenkt“. Zur Freude aller Beteiligten – bei uns und in den Ländern, wo geerntet oder produziert wurde.