Wie auf einem Wimmelbild: Der Weihnachtsmarkt der Kita Neustadt

Erstellt am 05.12.2014

Einen Tag vor dem Nikolaustag war großes Treiben auf dem Außengelände des traditionsreichen Kindergartens Neustadt. Bei trockenem Wetter und leicht winterlichen Temperaturen kamen Groß und Klein zum ersten Weihnachtsmarkt.

Das Programm war bunt und liebevoll zusammengestellt und lockte mit Keksbasar, Bratwurststand, warmen Getränke, Handarbeiten und Gebasteltem. Der  Bläserkreis unserer Gemeinde sorgte mit passenden Liedern für die vorweihnachtliche Stimmung. Und selbstverständlich war  der Nikolaus auch höchstpersönlich zugegen. Nur der Schäfer mit seiner Miniherde hatte sich leider erkältet und konnte nicht kommen. 

Kurz: Es war ein sehr gelungener Spätnachmittag mit vielen fröhlichen Kindern und zufriedenen Erwachsenen. Die umfangreichen Vorarbeiten und vielen Handgriffe haben sich gelohnt: Danke!

P. Salchow