Von Pfarrer Frommhold per Handschlag eingestellt!

Erstellt am 31.07.2015

Am 31. Juli 2015 feierte die Kindergartengemeinde ein großes Fest: Das 40-jährige Dienstjubiläum von Frau Christiane Weithöner, Erzieherin in unserem Kindergarten an der August-Bebel-Straße.

Zu Klängen des Bläserkreises hielt Frau Pfarrerin Stöcker eine Andacht und hob die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit hervor. Neben Grußworten der Elternvertreterin und des Kindergartenpresbyters sangen und spielten viele Kinder der Kindertagesstätte.

Bevor es zum gemeinsamen Kaffeetrinken kam, trugen die Kolleginnen und der Kollege ein lustiges Lied zum Abschluss der Feier vor.

Als im Frühjahr 1975 die frischgebackene Erzieherin Christiane Weithöner am Ende ihres Vorstellungsgespräches im Amtszimmer des damaligen Pfarrers des 2. Pfarrbezirks Hans Frommhold eigentlich nur wissen wollte, wann sie Bescheid bekäme, sagte er: "Sie sind eingestellt!"