Der Bochumer Theologiestudent Elis Eichener ist Gemeindepraktikant

Erstellt am 03.08.2012

Herr Eichner

In der Zeit vom 19. August bis 16. September lernt Herr Eichner das Gemeindeleben kennen. 

Er stellt sich vor:

„Mein Name ist Elis Eichener. Ich studiere im 4. Semester evangelische Theologie an der Ruhr-Universität Bochum und freue mich, mein Praktikum in der Neustädter Marien-Kirchengemeinde ableisten zu dürfen. Die Gemeindearbeit ist mir vertraut, weil ich bereits in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde Herne aktiv gewesen bin und dort auch schon einmal  ein Praktikum absolviert hatte. Theologisch interessieren mich besonders das Alte Testament, Kirchengeschichte – insbesondere mittelalterliche Philosophie und Mystik – sowie theologische Ethik. Seit einer Reise nach Israel, Jordanien und Palästina fasziniert mich der christlich-jüdische Dialog. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Kunst, male schon mal Bilder im expressionistischen Stil, spiele Viola und höre Metal-Musik.“