Adventsgottesdienst unserer Kindertagesstätten

Erstellt am 09.12.2012

Simon sucht sein Schäfchen.

Am 2. Advent wurde der Gottesdienst in der Neustädter Marienkirche traditionell wieder von den Kindern unserer beiden Kindertagesstätten gestaltet. In dem immer sehr gut besuchten Gottesdienst wurde dieses mal auch ein Kind zur Taufe gebracht.

Die Kinder spielten die Geschichte "Die vier Lichter des Hirten Simon" und waren, wie man auf dem Foto sieht, in der Mehrzahl in die Rolle niedlicher Schafe geschlüpft. In der Geschichte teilt Simon auf der Suche nach einem verloren gegangenen Schaf das Licht mit Jakob, einem Wolf und einem Bettler. So wurden Angst, Not und Verzweiflung überwunden. 

Nach dem Gottesdienst traf sich die Gottesdienstgemeinde, allen voran die Darsteller, zu Saft, Kaffee, Tee und jeder Menge Plätzchen an den adventlich geschmückten Tischen im Saal des Gemeindehauses.