Weihnachtsfeier im Kindergarten

Erstellt am 21.12.2012

Bescherung im Weihnachtszimmer

Es war vermutlich die 134. Weihnachtsfeier in dem historischen Kindergarten, aber die erste, die in dem neuen Anbau begann und unter dem Dach im ehrwürdigen Altbau endete.

Nach dem anrührenden Krippenspiel der Erzieherinnen folgten alle  Kinder, auch die Wichtel unter Drei, dem „weit entfernt zu hörenden“ Geläut der Glocken und entdeckten unter dem Dach das Weihnachtszimmer. Dort erwartete die staunenden Kleinen in dem schön geschmückten Raum ein strahlender Weihnachtbaum, unter dem kleine Päckchen lagen.

Nach einigen Liedern und Spielen endete die Feier und jedes Kind nahm stolz ein kleines Geschenk mit. Wie das Christkind das Weihnachtszimmer unbemerkt betreten konnte, wird - wie in allen anderen Jahren – ein ungelöstes Rätsel bleiben: ein Weihnachtsgeheimnis.