Gemeindestammtisch gelingt guter Start in das Jahr 2014 - mit einem Abschied

Erstellt am 06.01.2014

In der Bielefelder Traditionsgaststätte "Alt Bielefeld" tagte der erste Gemeindestammtisch des Jahres 2014. In der gut besuchten Runde tauschte man sich über "Gott und die Welt" aus, Heiteres, Witziges, Trauriges und Spannendes machten die Runde. 

Neben dem Mariencafé ist der Gemeindestammtisch eine Säule des geselligen Gemeindelebens. Sozusagen auf "neutralem Boden" wurde das eine oder andere "offene Wort" gewechselt. In den letzten 10 Jahren war der Stammtisch in der "Deele", dem "Raben" und dem "Alt Bielefeld" - alle Gaststätten im Gemeindebezirk der Altstädter-Nikolaigemeide.

Der Stammtisch wurde viele Jahre von Herrn Hans-Dieter Möller organisiert und verantwortet. Dieser erste Stammtisch 2014 war zugleich sein letzter. Als Dank für sein Engagement überreichten ihm die Stammtischfans eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Wie für Abschiedsveranstaltungen üblich, dauerte der Stammtisch bis kurz vor Mitternacht und übertraf damit die Länge vieler Sitzungen des Presbyteriums deutlich.